Kreativität fördern –
Trainings, Seminare und Workshops

Kreativität fördern, Potenziale entfalten

Ideen formen unsere Welt. Sie sind unendlicher Rohstoff und längst die neue globale Währung. Wo Ideen den Wettbewerb bestimmen, da ist die Kreativität des Menschen die wertvollste Ressource. Und dennoch überlassen viele die Suche nach dem Neuen dem Zufall und verschenken Potenziale. Kreative Weiterbildung trainiert Deinen Geist für den Wandel und setzt ungeahnte Potenziale frei!

Dauer des Kreativ-Trainings

Wie lange wir uns kreativ austoben, richtet sich ganz nach Deinen Zielen. Wir können nur wenige Stunden oder ganze Tage miteinander verbringen. Je mehr Zeit Du hast, desto tiefer können wir eintauchen. Ich freue mich jetzt schon, denn ich weiß: Es wird sehr geil gewesen sein!

Sprich mich einfach an und wir finden die passende Lösung für Dich.

Meine Philosophie: erleben statt erlernen!

Denn nur gelebtes Wissen bringt echte Veränderung.

Mögliche Trainingsinhalte

  1. Was ist Kreativität und wie entsteht sie?
  2. Wie entfalte ich mein individuelles kreatives Potenzial?
  3. Welche Rahmenbedingungen fördern meine Kreativität im Alltag? Und welche Faktoren blockieren sie?
  4. Kreativitätstechniken – welche Tools und Methoden bringen mich wirklich weiter? Wie funktionieren sie? Wann setze ich sie am besten ein?
  5. Kreative Soforthilfen für den Alltag.
  6. Wie entwickle ich eine Unternehmenskultur, die Kreativität und Innovation fördert?
  7. Wie fördern ich Kreativität im Team?
  8. Wie übertrage ich die Seminar-Inhalte in die Praxis?

Zielgruppe

Jeder, der verstanden hat, dass die Welt von morgen mehr denn je nach Ideen und neuen Denkwegen verlangt. Außerdem jeder, der eine gute Zeit verbringen will ;) Nicht nur im Training, sondern auch privat – denn immerhin bereichert Deine Kreativität Dein ganzes Leben!

Hier kannst du unsere Datenschutzerklärung lesen.